Unser Event „Musical Moments“ am 29.06.2024

DGH Limbach verwandelt sich in Musical-Bühne

Schon einige Motto-Konzerte mit den unterschiedlichsten Ideen wurden von der Concordia in den vergangenen Jahren geboten. Gerne denken wir an das Afrikakonzert, Ritterspectaculum, Filmpalast und andere zurück. Am 29. Juni tauchten wir in die Welt der Musicals ein. In langer Vorarbeit planten kreative Köpfe der Concordia die Umsetzung des Themas. Zum Glück haben wir davon einige, denn so können wir immer wieder etwas Besonderes bieten. So entstand z.B. eine wunderschöne Bühnen- und Raumdekoration, auch durch handwerkliches und künstlerisches Geschick Einzelner. Chorleiter Michael Knopke übte fleißig mit uns an den Titeln aus verschiedenen Musicals. Eine Chorfreizeit und Sonderchorproben stärkten uns als Gruppe und ermöglichten ein effizientes Einüben der richtigen Töne. Das ist nicht immer so einfach, wenn vier verschiedene Stimmlagen gleichzeitig singen. Es macht aber wahnsinnig viel Spaß, wenn am Ende ein toller Chorklang entsteht.

Pünktlich um 15.00 Uhr ging es dann los. Die Concordia Limbach, total motiviert und konzentriert, sang sich durch die Songs aus „König der Löwen“, „Aladdin“, „Les Miserables“, „Die Eiskönigin“ und weiteren bekannten Musicals.

Aus dem Musical Phantom der Oper

Von Peter Brühl gab es zu den einzelnen Beiträgen Informationen und er führte unsere Gäste mit seiner lockeren Art souverän durch das Programm.

Unsere Jüngsten vom Kinderchor begleiteten teils Beiträge des Erwachsenenchors („Hakuna Matata“ aus „König der Löwen“), sangen aber auch ein eigenes Lied aus dem Musical „Dschungelbuch“.

Nicht nur ihre Eltern und Großeltern können stolz sein auf die Kleinen, sondern auch wir vom Erwachsenenchor und die Konzertbesucher waren erfreut von der fröhlichen Art, mit der sich der Kinderchor unter der Leitung von Jonathan Henn präsentierte. Zwischen den Vorträgen vom Erwachsenen- und Kinderchor gab es mehrfach Momente, in denen die Bühne der Sopranistin Silke Walde gehörte.

Mit kraftvoller Stimme, teils im Duett mit unserem Chorleiter, begeisterte sie mit Titeln aus „Sunset Boulevard“, „Cats“, „Elisabeth“ und „Tanz der Vampire“. Eine wunderbare Abwechslung und Bereicherung des Konzertprogramms! Vielen Dank dafür.

Am Ende des Programms angekommen wurde von den Zuhörern noch eine Zugabe gefordert. Mit „Thank you for the music“ von der weltbekannten Gruppe ABBA verabschiedete sich die Concordia musikalisch. Am Ende wurden vom Vorstand Dankesworte ausgesprochen und den beiden Chorleitern, der Sopranistin Silke Walde, unserem Strinzer Technik-Team „Fiedler“ und Peter Brühl Geschenke überreicht. Wer wollte konnte nach dem offiziellen Programm beim „PublicViewing“ der deutschen Fußball Nationalmannschaft die Daumen drücken. Bei Bratwurst und kühlen Getränken ließ man es sich gut gehen und hoffte auf einen Sieg unserer Jungs.

Lust auch mitzumachen? Wir freuen uns über Verstärkung in allen Stimmlagen und über Sängerinnen und Sänger jeder Altersgruppe. Derzeit reicht unser Altersspektrum von 18 bis 83 Jahre: Ihr passt also sicherlich dazu.
Auch der Kinderchor freut sich über Neuzugänge für Schulkinder ab 6 Jahren.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner